11.05.2006

Meine erste Herbstferienwoche

Vor den Herbstferien konnte ich von drei Möglichkeiten auswählen, entweder mit meinen Eltern ins Südtirol gehen, ins Herbstlager der Jungschar Möriken oder für ein paar Tage zu meiner Grossmutter fahren. Ich entschied mich für die dritte Variante.
Am Sonntag fuhren wir los, meine Eltern setzen mich bei meiner Grossmutter in Glattbrugg ab, und sie fuhren weiter über Österreich ins Südtirol. Noch am selben Tag um die Mittagszeit kam auch meine Tante bei meiner Grossmutter an, sie blieb allerdings nur zwei Tage. Nach dem Mittagessen beschlossen wir, meine Grosstante in Affoltern zu besuchen, die sehr allein und krank ist. Als wir wieder zu Hause waren, kochten wir ein feines Nachtessen: Lasagne. Nach dem Nachtessen schaute ich noch eine Fernsehserie zu Ende und bald einmal ging ich schlafen.
Am nächsten Tag schlief ich bis um neun Uhr und nach dem späten Frühstück fuhren wir mit dem Auto in die Ikea nach Dietlikon und danach ging es weiter ins Glattzentrum, dort assen wir zuerst etwas. Nach dem Essen nahm meine Grossmutter den nächsten Bus nach Hause. Meine Tante und ich besuchten noch verschiedene Läden und danach machten auch wir uns auf den Heimweg. Als wir zu Hause ankamen, reiste meine Tante wieder nach Arosa, da sie am nächsten Tag wieder arbeiten musste.
Da es am Dienstag regnete, beschlossen wir, mit dem Zug nach Zürich und dort ins Kino zu gehen.
Am Mittwochmorgen packte ich meine Sachen. Auch meine Grossmutter packte die nötigen Kleider ein, die sie bis Samstag brauchte. Am Mittwochnachmittag fuhren wir mit dem Zug nach Möriken, weil ich am Donnerstag den Bezirksanzeiger austragen musste.
Am Samstag kamen meine Eltern zurück, und meine Grossmutter reiste wieder nach Hause nach Glattbrugg.


Seline Byland