10.26.2006

Meine Schnupperlehre als Floristin

Ich hatte mich in Birr beim Blumengeschäft, namens Gloriosa als Floristin für zwei Tage beworben. Frau Banameij eine sehr freundliche und humorvolle Frau sagte erfreulicherweise zu.

Am Mittwochmorgen um 8.30 Uhr fing mein erster Schnuppertag an. Zu meiner grossen Überraschung durfte ich von Anfang an Gestecke kreieren. Frau Banameij stellte die von mir selbstgemachten Gestecke zum Verkauf aus. Dies erfreute mich sehr! Ich durfte auch eine Lieferung machen sowie kleine Botengänge zur Bank, in die Migros - um das Pausenbrot zu besorgen und auf die Post. Danach verziehrte ich Orchideen, band Sträusse - was gar nicht so einfach war und beklebte die zum Verkauf angegebenen Tonsachen mit Preisen. Die witzigen kleinen Schnecken gefielen mir am besten!

Am nächsten Tag kam eine grosse Rosenlieferung aus Holland an. Von der Farbenpracht der Blumen war ich hell begeistert. Fast den ganzen Tag durften wir nun Rosen schneiden. So ging die Schnupperlehre leider viel zu schnell vorbei. Das Schönste war, dass ich viele meiner selbst kreierten Werke mit nach Hause nehmen durfte.
Ich wusste jetzt auch, dass ich mich im Bereich Gestaltung weiter umschauen werde!