10.25.2006

Schnupperlehre in einer Advokatur

Ich ging in den Herbstferien in einem Advokaturbüro in Lenzbug schnuppern.
Es hatte viel Verkehr, darum fuhr ich mit dem Mofa früher los. Ich war zu früh dort angekommen, ich kam die Treppe hoch und setzte mich auf einen der beiden Stühle. Ich wartete bis der Zeiger auf Neun Uhr wechselte, danach klopfte ich an die Tür und öffnete sie. Ich wurde schon von allen empfangen. Ich hängte meine Jake auf und bekam auch schon den ersten Auftrag, ich musste einen riesigen Stapel Blätter ein Scannen die streng vertraulich waren. Ich hatte sehr lange um sie zu Scannen, aber als ich dann Fertig war konnte ich etwas ins Plato schreiben da ist ein Register der Fälle. Ich musste noch ein par Blätter dopeseitig kopieren. Als es dann zwölf war konnte ich nachhause etwas essen. Ich musste schnell wider los denn sonst hätte es einen schlechten Eindruck hinterlassen. Als ich Ahnkahm durfte ich den von Herr Marc Härdi begrüssen es war ein sehr ängstlicher Dalmatiner. Danach ich bekam etwas Geld und musste damit in die Migro einkaufen gehen und auf der Post ein Brief abgeben. Danach musste ich wieder Blätter ein Scannen und Kopieren. Ich durfte als es fünf Uhr war nach hause gehen. Am nächsten morgen war ich schon wieder zu früh. Ich musst als erstes einen Fall eröffnen und Etiketten schreiben und später musste ich noch ein Text abschreiben. Nach dm Mittagessen konnte ich noch einmal auf die Postein ein Packet abholen. Ich konnte am Text vom Morgen weiter schreiben. Und musste noch den Fall Vergleichen. Diesmal kam ich genau zur richtigen Zeit an. Ich musste schon wieder Kopieren und Scannen, aber nur wenig darum war ich schnell Fertig. Als ich den Text endlich Fertig hatte Wollte der Chef Anwalt mit mir sprechen ich war sehr aufgeregt aber er gab mir nur etwas Geld für meine Leistungen und einen Zettel das ich es gut gemacht habe.

Steven Rey 25.10.2006