11.23.2006

Stereoanlage Sanyo DC-MM7000



Meine Stereoanlage habe ich gewählt, weil ich sie täglich benutze und sie mir sehr wichtig ist, denn ich höre sehr gerne Radio. Natürlich benütze ich auch den CD Spieler, vor allem wenn ich eine neue CD gekauft habe.
Die Stereoanlage ist silberig. Sie ist 25cm hoch, 15cm breit und 25cm tief.
Oben auf der Fläche befindet sich der Kassettenrekorder, er öffnet sich mit einem leichten Druck auf die Oberfläche.
Links zu oberst ist die ON/OFF Taste, darunter sind die Tasten: Radio (um ihn zu betätigen), dann die Memory (diese braucht man um die Uhrzeit einzustellen) und zu unterst ist die RDS Mode Taste. Rechts zu oberst ist die Clock/Timer Taste (diese braucht es ebenso um die Uhrzeit einzustellen), darunter befinden sich die Sound Preset Taste (durch diese kann man verschiedene Klänge aussuchen: Pop, Classic, Rock oder Jazz), dann die Bass (mit dieser kann man den Bass einstellen) und zu unterst befindet sich die Open/Close Taste (mit dieser öffnet sich das CD-Fach). In der Mitte oben befindet sich der Display(der den Namen des Liedes anzeigt das im Moment läuft, und darunter folgen die Tasten: Turner/Band (kann man den Radiokanal aussuchen), Tape (für Kassetten), Wiedergabe/Pause, Vorspul/Rückspul (spult das Lied nach vorne oder hinten), Stopp (stoppt das Lied), Zufallsauswahl (bei einer CD kommen die Lieder in irgendeiner Reihe), Wiederholung (Wiederholt das Lied) und die Aufnahme/ Aufnahmepause. Unter all diesen Tasten ist das CD-Fach. Zu unterst ist die Lautstärkeregelung (dies ist ein rundes Rädchen an dem man drehen kann, um die Lautstärke einstellen).
Dazu hat es noch eine Fernbedienung, die grau ist. Auf der Fernbedienung sind all die Tasten die auch auf der Stereoanlage sind. Die zwei Boxen die auch dazu gehören, stehen beide auf einem Regal über meinem Pult, sie sind auch silberig, mit schwarzen Abdeckungen.
Die Stereoanlage habe ich seit bald 2 Jahren.
Seline Byland