11.22.2006

Stereoanlage (Chreschen)


Meine Stereoanlage:

Ich beschreibe meine Stereoanlage, weil ich gerne Musik höre. Mit Musik erhole ich mich während der Mittagspause vom "Schulstress".

Meine Stereoanlage habe ich mittlerweile schon ein paar Jahre. Ich kaufte sie mir mit dem Geld, welches ich zu Weihnachten bekommen habe. Ich kaufte dieses Model, weil es viel Power hat und weil es eines der Grössten war. Es ist ein Produkt von Sony die genaue Bezeichnung ist: HCD-RG22. Die Stereoanlage ist viereckig und ca. 32cm hoch und 27cm breit. Sie hat ein Display und viele Knöpfe, insgesamt 26. Rechts in der Mitte hat es eine Art Rad, mit diesem kann man die Lautstärke regeln. Links kann man einstellen, ob man CD, Radio oder Kassette hören will. Die Stereoanlage kann drei CDs gleichzeitig enthalten, welche CD man hören will kann man an den Knöpfen rechts entscheiden. Mit einem Knopf kann man das CD-Deck herausfahren um die CDs zu entnehmen. Darunter ist der Lautstärkenregler. In der Mitte sind die Knöpfe für die CD- und Kassettenfunktion, Start, Stopp, Pause, nach vorne spulen und zurück spulen. Oberhalb sind die Knöpfe mit denen man den Klangeffekt einstellen kann. Movie, Game, Rock oder Pop. Und dann noch das Display, es zeigt an, wie lange das Lied noch dauert, welchen Radiosender man gerade hört, oder die verschiedenen Klangeffekte. Mit dieser Stereoanlage kann man etwas ganz bestimmtes machen. Man könnte zum Beispiel eine Playstation2, eine Xbox oder auch einen MP3-Player anschliessen, mit einem Spezialkabel. Dass heisst, wenn man am Gamen ist, hört man den Ton nicht vom Fernseher, sondern von der Stereoanlage. Am Hinterteil der Stereoanlage kann man die Boxen anschliessen. Ich habe an meiner Anlage zwei Boxen, die haben je ca. 60 Watt. Die Boxen sind rechteckig. Sie sind, wie der Mittelteil der Stereoanlage ca. 32 cm hoch. In der Box sind zwei Lautsprecher, einer für die tieferen Töne und der andere für die Höheren Töne.

22.November 2006 Christian