11.06.2006

Herbstferien in der Türkei

In den vergangenen Herbstferien flog ich mit meiner Familie in die Türkei, genauer nach Istanbul. Wir flogen am 30.09.06 ab und kamen am 23.10.06 wieder zurück.

Der Flug dauerte rund drei Stunden und war sehr langweilig. Ich wusste nicht was machen, und weil es mir so langweilig war, schaute ich mir Zeitschriften an. Da der Flug einfach nicht enden wollte, hatte ich sie bei der Landung zwei- vielleicht sogar dreimal angeschaut. Als wir endlich ankamen, waren wir sehr müde und erschöpft.
Wir fuhren gleich zu meiner Grossmutter, um uns etwas auszuruhen. Kurze Zeit später machten wir uns jedoch bereits auf den Weg zu meiner anderen Oma. Unsere Verwandten waren sehr glücklich über das Wiedersehen. Wir hatten einander vieles zu erzählen.
Nach dem Abendessen fuhren wir in unsere Ferienwohnung. Dort packten wir unsere Koffer aus und gingen schnell ins Bett, da wir alle sehr müde und erschöpft waren.
In der ersten Woche hatten wir oft Besuch. Abends gingen wir dann meistens alle zusammen in die blaue Moschee. Vor der Moschee gab es unzählige Stände. Wir spazierten an ihnen vorbei und gingen anschliessend in ein Restaurant etwas trinken.
In der zweiten Woche besuchten wir in ein riesiges Shoppingcenter. Dort kauften wir uns viele Sachen. Und schon brach auch die letzte Ferienwoche an, allerdings waren wir nur noch selten draussen, da es immer kälter wurde.

Am 23.10.06 flogen wir wieder in die Schweiz zurück.

Cansu Kücüktopuz