11.23.2006

Büchergestell


Mein Büchergestell


In meinen Zimmer steht an der Wand gleich neben meiner Türe ein Büchergestell. Es ist aus Holz hergestellt worden, von meinem Vater. Darauf sind viele Erinnerungen zu fin-den. Aber auch Krims Krams gehört dazu. Es hat von Fotos bis zu den kleinsten Figuren sicher etwas darauf. Das Gestell ist ca. zwei Meter lang und zwei Meter hoch und ist mit ca. fünfzehn abgegrenzten Tablaren ausgestattet. Die verschiedenen Sachen die darauf verteilt sind, habe ich zwischendurch nach Thema zusammengestellt. Zum Beispiel hat es ein Tablar darauf habe ich Geburtstagskarten aufgestellt, au einem anderen Tonfigu-ren, Kerzen, Auszeichnungen oder der Duftstein und das Duftlämpchen. Es hat aber auch Stellen dort ist alles durcheinander. Diese Sachen haben für mich eine bestimmte Erinnerung an etwas. Vieles habe ich selbst gebastelt. Hefte und Bücher, es sind nur meine Lieblingsbücher auf dem Gestell, haben seinen Platz auf einem Regal. Ein wenig Schmuck habe ich auch noch darauf. Die verschieden Fotos dürfen natürlich auch nicht fehlen. Zu den Auszeichnungen gehören vor allem Auszeichnungen von meinen Verei-nen dazu. Dazu kommen noch Sachen die, glaube ich, jede Person auf einem Bücherre-gal hat, wie Wecker, ein Ding das einen an eine schöne Erinnerung erinnert oder etwas was man gebastelt hat und einem gut gefällt.
Es enthält auch Erinnerungen wie an Geburtstage, Geschenke von den besten Kollegen, Ferien von Verwandten, meiner Grossmutter die mir immer die Tonfiguren schenkte die auf den Geschenken waren oder einfach an Sachen die man gerne gemacht hat. Zum Beispiel der Duftstein erinnert mich immer an die glücklichen Kindheitstage, oder die Kerzen an die Nachbarin mit der ich immer gebastelt habe. Aber auch an Zeiten an die ich nicht mehr zurück denken möchte. Wie zum Beispiel als ich noch den alten Wecker hatte oder Medikamente nehmen musste, diese standen dann immer auf einem Regal.
Dieses Büchergestell bedeutet für mich sehr viel, da ich es au schon seit meiner Kind-heit habe und eben von meinem Vater gebaut worden ist.







Karin Richner 22.11.06