11.18.2006

Der Teamgeist



Schon wie der Titel verspricht geht es hier um den Teamgeist den ich euch vorstellen möchte. Der Teamgeist ist ein Fussball aber nicht irgend ein Fussball, sondern der Adidas WM- Ball 2006. Der Teamgeist ist vor allem weiss und mit gold, schwarz und ein wenig grau Verziert. Er ist nicht wie die meisten Fussbälle genäht sondern verleimt. Er ist in 32 Teile, die man Panels nennt, gegliedert. Wegen der neuen Form. Wegen den gut verleimten Panels, wurden Unreinheiten auf der Oberfläche vermieden. Ein kompletter Hinterglasabdruck, das ist eine Schutzschicht die über den Ball gezogen wurde, schütz den ball vor Abrieb. Die Thermische Klebtechnik der nahtlos verleimten Panels sorgen für eine gleich- und regelmässige Kontaktfläche, sodass der Schuss mit höchster Präzision ausgeführt werden kann. Die neue Panelform sorgt für mehr Genauigkeit bei geraden Schüssen und angeschnittenen Bällen, für optimierte Kraftumsetzung und optimierte Leistung, aber auch für ein gleichmässiges Spiel bei jeder Witterung. „Der Teamgeist ist weniger ein Ball sondern eine Verlängerung meines eigenen Fusses. Mit diesem Ball kann ich schneller angreifen, meine Dribblings sind noch trickreicher, meine Diagonalpässe noch präziser und meine zuspiele kommen noch genauer an“, diese Worte sind nicht einfach erfunden, sondern stammen aus dem Mund des Weltstars, dem Brasilianischen Spieler Kaká. Diesen Worten kann ich nur zustimmen, denn wer einmal mit diesem Ball gespielt hat, möchte nie mehr mit einem andern spielen. Dieser Ball kostet 169 Franken, ich habe ihn aber zum glück nicht kaufen müssen sondern habe ihn von meinem Bruder geschenkt bekommen, weil mein Bruder ihn günstig bekommen hat. Der Bal ist mir sehr wichtig, den Ich liebe Fussball und der Ball gehört dazu, er verkörpert Fussball. Einmal hat ein Kolleg den Ball aus versehen in ein Maisfeld gekickt. Danach haben wir in über eine Viertelstunde gesucht und zum Glück wider gefunden. Ich spiele nur auf dem Rasen mit dem Teamgeist und putze ihn jedes Mal nach dem spiel, sodass er noch lange schön bleibt.

18. Nov. 2006 Werder Pascal