11.22.2006

Mein Handy



Ich habe mein Handy gewählt weil ich es für mich ein wichtiger Gegenstand ist und ich damit immer Mobile bin. Ich kann jeder Zeit an jedem Ort jemandem Anrufen oder eine SMS senden. Ausser ich habe keinen Empfang oder mein Easyguthaben ist leer. Weil ich das Natel Easy xtra-liberty habe, bekomme ich jeden Monat 25 gratis SMS und kann für 80 Rappen die Stunde Telefonieren.

Ich besitze das Handy: Motorola Rokr E1
Es ist 108 mm lang, 46mm breit und 20.5 mm hoch und 179 gramm schwer. Es besitzt einen 176 x 220 LCD Bildschirm mit 262'000Farben. Auf der Seite hat es 2 Surroundboxen. Die Boxen sind mit Lichteffekten ausgestattet, wenn ihr mich fragt kann ich es euch mal demonstrieren. Mein Handy vibriert auch mithilfe der Boxen. Sie wiedergeben einen 22 khz Ton, damit mit sie vibrieren.
Es hat insgesamt 18 Tasten + Joystick. An der rückseite befindet sich eine VGA Kamera mit Blitzlicht.
Dank einer 512mb Speicherkarte kann ich Bilder, Videos und Songs auf mein Handy raufladen. Und mit dem speziellem Programm Itunes das ich besitze, kann ich meine Musikstücke noch besser verwalten. Ich kann bis zu 100 Songtitel draufladen die im Format Mp3 sind oder in M4a. Neben dem Itunes habe ich noch im Multimediaordner: Themen, Kamera, Bilder, Videos und Sounds. Die Bluetooth-technologie ermöglicht mir das Senden von Dateien die sich in diesen Ordner befinden.
In meinem Spielordner habe ich 2 Programme. Das eine ist ein Game indem man Maulwürfe besiegen muss, im anderen kann ich wichtige Kennworte speichern. Es ist schon mehrmals vorgekommen das ich meine Passworte nicht mehr gewusst hatte.
Bei Tools habe ich Kalender, Wecker Rechner und Servicedienste. Den Wecker brauche ich, damit ich nicht zu spät in die Schule komme.
Insgesammt ist das mein 7. Handy das ich mir selber gekauft habe. Die anderen 6 sind alle defekt

22.11.06 Steven Güdel