11.24.2006

Mein iPod


Mein iPod



Mein iPod ist weiss. Er hat 30 GB Speicherplatz von denen ich etwa 7 GB gefüllt habe, das sind etwa 4 Tage Musik und Videos. Man kann auch noch Videos und Fotos auf den iPod laden. Er hat einen ziemlich grossen Farbdisplay. Er ist ziemlich gross, aber er ist immer noch handlich und man bringt in gut in die Hosentasche. Er ist vorne weis und hinten besteht er aus Metal. Er hat Click Whell, das ist so zusagen ein Rädchen mit dem man den courser auf und ab bewegen kann. Mit diesem Click Whell System kann man schnell und einfach aus Tausenden von Liedern eines heraussuchen. Es gibt auch eine Hold Taste, mit dem man das Click Wheel Blockieren kann. Man kann auch nur nach den Interpreten, einem Album oder Videos suchen. Es hat noch Spiele, einen Kalender, man kann das Datum einblenden lassen, Notizen machen, man kann stoppen und es gibt eine Anzeigesperre. Man kann viele Einstellungen betätigen, unter anderem: zufällige Titel, Titel wiederholen oder alle wiederholen, die Beleuchtung, Datum und Uhrzeit und die Sprache. Man kann Wiedergabelisten zusammenstellen, die Lieder hören die man zuletzt gehört oder hinzugefügt hat. Man kann noch Zubehör dazukaufen, es gibt Täschchen wo man ihn reintun kann damit er nicht zerkratzt. Den iPod ladet man eigentlich am Computer auf, es gibt aber einen Zusatz mit einem Stecker, wo man ein USB Kabel einstecken kann und den iPod an der Steckdose aufladen kann. Die Lieder werden per USB Kabel auf den iPod geladen, die Lieder die man in seinem iTunes hat werden Automatisch auf den iPod geladen, wenn man ihn einsteckt. Mir liegt der iPod vor allem so am Herzen weil ich sehr gerne Musik höre und ich auf dem iPod eine Grosse Auswahl davon habe. Ich höre sehr viel Musik, zuhause bei den Hausaufgaben, auf dem Schulweg, manchmal in den Pausen und wenn ich im Zug, im Auto oder mit dem Bus fahre.











Daniel Steiner 22.11.06