11.23.2006

Mein Handy


Ich beschreibe mein Handy weil es mir sehr wichtig ist. Ich besitze ein aufklappbares, rotes Nokia. Die Farbe habe ich gewählt, weil sie ein bisschen spezieller ist als Schwarz oder Silbrig. Der Deckel ist Rot und um den Display ist er silbrig-grau mit einem kleinen Muster. Inmitten des silbrig-grauen Teils ist auch noch die Kamera. Um den inneren Bildschirm ist es rot mit einem schmalen silbrigen Rand. Die Tasten sind ebenfalls silbrig. Um die Tasten herum ist es rot und hat aussen wieder einen schmalen silbrigen Streifen. Hinten ist es ganz rot ausser einem querliegendem Streifen in Silber. In dem Streifen steht ziemlich klein NOKIA. Benutzen tue ich es recht viel. Ich schreibe öfters SMS und ich telefoniere auch sehr viel. Ich sende fast keine MMS. Ich schaue aber trotzdem, dass die Rechnung nicht zu teuer wird. Spiele mache ich auf meinem Handy fast nie, dafür fotografiere ich ziemlich viel. Ich benütze mein Natel auch jeden Tag als Wecker. Ich finde, dass mein Handy einige Vorzüge hat. Zum Beispiel konnte ich es ziemlich billig kaufen, da ich zur gleichen Zeit ein Abonnement machte. Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Fotoqualität. Was mich dagegen ein bisschen stört, ist, dass ich in der Galerie viel zu wenig Speicherplätze habe. Dasselbe gilt auch für den Mitteilungseingang. Ich muss immer wieder viele Fotos löschen, damit ich Neue speichern kann. Ich habe fast überall ziemlich guten Empfang, da mein Natel dafür auch eine kleine Antenne hat. Ich bin sehr froh, dass mein Handy Infrarot und Bluetooth hat, damit ich viele Bilder und Töne gratis verschicken und empfangen kann. Mit meinem letzten Handy konnte ich das nicht. Mein altes Natel hatte auch keine Kamera und war nicht aufklappbar. Mein Handy hat zwei Bildschirme, einen Kleinen und einen Grossen. Der Kleine ist aussen und man sieht etwas ohne das Handy zu öffnen. Der Grössere ist innen und um ihn anzusehen muss man das Natel zuerst öffnen. Ich finde der Kleine ist ziemlich nützlich, um zum Beispiel die Zeit nachzusehen, ohne dass man das Handy öffnen muss. Der Grosse ist natürlich auch absolut notwendig. Madeleine Fehlmann