11.26.2006

Mein Handy

Ich hab als Gegenstand mein Handy gewählt, da ich es auch überallhin mitnehmen kann. Für mich ist es sehr wichtig, weil ich meine Freunde anrufen oder SMS schreiben kann, wenn ich sie nicht sehen kann. Oder auch mit Freunden schreiben oder telefonieren, wenn sich sehr weit weg von mir wohnen. Es ist für mich wichtig, wenn beispielsweise gerade etwas passiert ist, kann man diese Person anrufen oder ein SMS schreiben, anstatt zu ihr zu gehen. Man kann z. B. Rat erteilen oder Probleme lösen helfen. Das Modell meines Handys ist: Samsung D-500. Es hat eine Digitalkamera mit 1.3 Megapixel (1280 x 1024 Pixel) Auflösung. Sie hat ein integriertes Fotolicht, Digitalzoom und Kontrasteinstellung. Ausserdem bietet sie die Möglichkeit um Serienbildaufnahmen und Fotoeffekte zu machen. Die Kamera ist für mich sehr wichtig. Auf dem 80 MB grossen Speicher hat es genug Platz für meine liebsten Fotos und Videos. Man kann mit dieser Kamera Fotos machen und sie als Fotos oder E-Mails versenden. Ausserdem kann man SMS, MMS sowie E-Mails versenden, aber auch Videos aufnehmen. Der Organzier besteht aus einem Kalender, Memofunktion, Aufgabenliste, Sprachmemo, Rechner und Währungsrechner sowie Alarmfunktion.Das Handy hat einen grossen Farbdisplay, hat Zutritt ins Internet, das kostet jedoch sehr viel Geld. Das Handy hat 18 schwarze Tasten. An der Seite hat es silberne Tasten zur Lautstärkenregelung und zum Fotos machen.Meine Lieblingsfunktion ist der Kalender, weil man an Termine, an Geburtstage und verschiedene andere Sachen erinnert wird.Weitere Sonderfunktionen sind die 64-polyphonen Klingeltöne, die Java™-Plattform (MIDP 2.0), die drei vorinstallierten JavaTM-Spiele, die bei einem Anruf erscheinenden Fotos sowie der Vibrationsalarm.Man könnte es ebenso als Taschenlampe verwenden, denn es ist zudem mit Licht ausgestattet. Eine weitere Besonderheit ist, dass man dieses Handy auch als Walkman nutzen kann. Im Lieferumfang ist ein Akku, ein Ladekabel, ein Headset, das Handbuch und natürlich das Handy enthalten. Ich habe mir dieses Modell gewünscht, weil es für mich sehr praktisch ist und ich Klapphandys liebe. Dieses Modell gibt es in silbern und schwarz. Ich habe mich für das schwarze entschieden, weil es edler aussieht.
Cansu Kücüktopuz