10.24.2006

Europapark

Europapark

Am Samstag, dem 21. Oktober, waren ich und das ganze Leiterteam der Jungschar Möriken im „Europapark“. Wir fuhren am Morgen um 07.15 Uhr beim Gemeindehaus ab und kamen ca. um 10.00 Uhr im Europapark an. Am Anfang war ich ein wenig überrascht, denn ich war noch nie im „Europapark“ gewesen und hätte nicht gedacht, dass er so gross und vor allem so gut dargestellt wäre. Zuerst zogen wir in einer 5er Gruppe los und gingen auf die erste Achterbahn, die „Pegasus“. Es war die erste Achterbahn, die ich in meinem Leben fuhr. Danach gingen wir auf die „Poseidon“, diese Bahn war schon ein wenig härter, und man wurde schon das erste Mal nass. Wir besuchten noch ein Haus, in dem sich alles drehte, danach waren wir nur noch zu zweit ,da die anderen drei davongelaufen waren. Wir fuhren mit der „Eurosat“, bevor wir dann etwas essen gingen. Nach dem Essen stiegen wir in ein Löckchen und fuhren bis zur Wildwasserfahrt, wo wir erneut nass wurden. Danach marschieren wir bis zur „Euromir“ und fuhren dort zwei Mal. Wir mussten eigentlich bei jeder Bahn etwa 25 Minuten anstehen. Was ich nicht wagte war auf die „Silver Star“ zu gehen: mir kam der Freie Fall zu steil und hoch vor. Am Schluss fuhren wir noch mit der „Schweizer Bobbahn“ und danach noch zweimal mit der Euromir. Wir trafen uns alle um 17.15 Uhr am Eingang. Wir fuhren dann pünktlich um 17.30 Uhr mit dem Car ab nach Hause. Wir kamen in Möriken etwa um 19.30 Uhr an und gingen von dort aus nach Hause. Dann, um 20.30 Uhr, gingen wir noch in die Waage.




Daniel Steiner